Frühsport - Zum Bäcker mit dem Rad

Sicher, es kostet zunächst etwas Überwindung zum Brötchenholen nicht das Auto zu nehmen und statt dessen zu einer Tour auf das Rad zu steigen. Allerdings bringt so ein bißchen Frühsport ...

... den Kreislauf gut in Schwung und der Körper dankt es einem.

Auf dem Hinweg geht es zunächst das Neue Feld entlang, dann rechts abbiegen in die Lange Straße und weiter geradeaus zum Hahnenbergsweg. Ab dort kann man die morgendliche Stille in der Natur besonders genießen, da es vorbei an alten Bäumen durch eine Wiesenlandschaft geht.

Wiesen bei Bokel Langenfelde Kranzmoor Heise Oberheise Hollen Hollenerheide Hollenerkamp
morgendliche Wiesenlandschaft bei Bokel-Langenfelde (c) Alte Schule Bokel
Weg bei Bokel Langenfelde Kranzmoor Heise Oberheise Hollen Hollenerheide Hollenerkamp
Hahnenbergsweg Richtung Bokel (c) Alte Schule Bokel

Der Hahnenbergsweg wird zum Lehmkuhlweg. Rechts abbiegen in die Mühlenstraße und dann links in die Straße am Triebacker. Diese bis zum Ende fahren und rechts abbiegen in die Lehdebergstraße.

Zur linken Hand liegt die Praxis von Fritz Sautmann, Wochentags ab 8:00 Uhr geöffnet, Mittwochs und Freitags nur Vormittags.

Wenn man die Hauptstraße erreicht hat, ist links ein Supermarkt, gegenüber die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln und rechts ein Fleischer und, ja richtig wir wollten ja zum Bäcker.  Also flugs reingesprungen und die leckeren Brötchen rausgeholt.

Zurück geht es den schnellen Weg an der L134 entlang. Vorbei an der Volksbank und an Gerdau´s Gasthaus folgt auf der linken Seite der Bokeler Skulpturenpark von Bruno Gerdes.

Dort unbedingt später mal reinschauen, aber jetzt erst einmal zum Frühstück.

Bruno Gerdes Kettensägekunst Skulpturenpark Bokel
Skulpturenpark Bokel (c) Alte Schule Bokel

Weiter den gut ausgebauten Radweg an der L134 entlang. Bis man auf die Spargelfelder mit dem überall bekannten Loher Spargel sieht.

Radweg L134 bei Bokel Langenfelde Kranzmoor Heise Oberheise Hollen Hollenerheide Hollenerkamp
Radweg an der L134 (c) Alte Schule Bokel

Der Hofverkauf auf der linken Seite ist sehr zu empfehlen. Frischeren Spargel gibt es nirgends.

Loher Spargel von Günther und Sascha Appel an der L134
Loher Spargel (c) Alte Schule Bokel

Nach weiteren 100 Metern kommt die Alte Schule in Sicht und es wird Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.

Alte Schule

Fam. Grüneberg