Umgebung der Ferienwohnung Alte Schule Bokel

Bokel - Ortsteil der Einheitsgemeinde Beverstedt

Die Ferienwohnung Alte Schule ist verkehrsgünstig in Bokel Langenfelde zwischen Hagen und Beverstedt, Bremen und Bremerhaven im Elbe-Weser-Dreieck gelegen und dadurch der ideale Ausgangspunkt, um in kurzer Zeit viel zu sehen ohne allzu weit mit dem Auto fahren zu müssen.

Der Hauptort Bokel bietet alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf wie Bäcker, Fleischer, Discounter und Geldinstitute. Ebenso gibt es einen Arzt und weitere Spezialgeschäfte.

Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den Nachbarorten Beverstedt, Hagen und Osterholz oder in den Großstädten Bremen und Bremerhaven.

Einheitsgemeinde Beverstedt - Landkreis Cuxhaven

Seit November 2011 ist Bokel ein Ortsteil der Einheitsgemeinde Beverstedt. Die Einheitsgemeinde Beverstedt liegt im südlichen Teil des Landkreises Cuxhaven, einem der flächenmäßig größten Landkreise im Bundesland Niedersachsen. Zur Einheitsgemeinde Beverstedt gehören die Ortschaften Appeln, Beverstedt, Bokel, Frelsdorf, Heerstedt, Hollen, Kirchwistedt, Lunestedt, Stubben, Wellen und Wollingst.

Samtgemeinde Hagen - Landkreis Cuxhaven

Nachbargemeinde ist die Samtgemeinde Hagen mit den zugehörigen Ortschaften Bramstedt, Driftsethe, Hagen, Sandstedt, Utlede und Wulsbüttel.

Nachbarlandkreis Osterholz

Nachbarlandkreis ist der Landkreis Osterholz. Dieser besteht aus der Stadt Osterholz-Scharmbeck, der Samtgemeinde Hambergen und den Gemeinden Grasberg, Lilienthal, Ritterhude, Schwanewede und Worpswede.

Bremen und Bremerhaven

Die Stadtgemeinde Bremen bildet zusammen mit der 60 kilometer nördlich gelegenen Stadt Bremerhaven das Bundesland Freie Hansestadt Bremen. Mit nur 419 Quadratkilometern Fläche ist Bremen des kleinste Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Dessen ungeachtet handelt es sich bei der Hansestadt Bremen und bei der Klimastadt Bremerhaven um zwei sehr sehenswerte Städte, die unbedingt auf der Besichtigungsliste stehen sollten. Einige Tips zu Sehenswürdigkeit in Bremen und Bremerhaven gibt es hier.

Fotogalerie Natur rund um Bokel