Radfahren im Elbe-Weser-Dreieck

Informationen zum Radfahren im nassen Dreieck

"Und, was machst Du im Urlaub? Ich fahre ins Elbe-Weser-Dreieck zum Radfahren. Elbe-Weser Dreieck, wo liegt das denn?"

 

Wie der Name schon sagt, liegt das Elbe-Weser-Dreieck zwischen den Flüssen Elbe und Weser im nördlichsten Teil von Niedersachsen. Touristische Regionen an der Nordsee mit dem Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer oder das Alte Land zwischen Stade und Hamburg kennt wahrscheinlich jeder. Es gibt im Nassen Dreieck aber auch weniger bekannte Gebiete, die unbedingt eine Reise wert sind.

 

Das Fahrrad ist das ideale Fortbewegungsmittel, um diesen Landstrich mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt zu erkunden. Es gibt zahlreiche gut ausgebaute und beschilderte Radwege, oft abseits des tobenden Straßenverkehrs. Und das Land ist so flach, das man auf eine gut übersetzte Gangschaltung in den meisten Fällen verzichten kann.

 

Also los, endecken Sie die schönsten Ecken des Elbe-Weser-Dreiecks.

 

Informationen zum Fahrrad-Routenplaner Naviki

Naviki ist ein kostenloser Fahrad-Routenplaner, der Ihnen bei der Vorbereitung einer Radtour gute Dienste leisten kann. Aber auch bei der Aufzeichnung der selbst gefahrenen Strecken ist Naviki von Vorteil. Einige, der hier vorgestellten Radtourenvorschläge wurden bereits selbst befahren und sind unter der Rubrik Reiseberichte Radreisen näher dokumentiert. Nach und nach sollen alle vorgestellten Strecken dokumentiert werden.

 

Um die bereits dokumentierten Strecken beim Radfahren zu nutzen, brauchen Sie nicht unbedingt ein extra GPS-Gerät. Es reicht ein Smartphone, das die Naviki-Android-App oder die Naviki-iPhone-App nutzen kann. Also, kostenlos runterladen und losradeln.