Kurze Rundtour mit Hund II

Diese rund 8 km lange Rundtour führt uns auf alten Wegen um Bokel Langenfelde. Zunächst noch auf dem gut asphaltierten Radweg an der L134 Richtung Osten, geht es dann ab der Loher Straße ...

Radweg an der L134 von Langenfelde Richtung Bokel
Radweg an der L134 (c) Alte Schule Bokel

... auf Kofsteinpflaster weiter. Die Abbiegung nach rechts in die Loher Straße können Sie aufgrund des gut sichtbaren Windrades nicht verpassen.

altes Windrad an der L134 von Langenfelde Richtung Bokel und Lohe
"altes" Windrad an der L134 (c) Alte Schule Bokel

Lassen Sie Sich nicht vom Kopfsteinpflaster abschrecken. Das Pflaster ist noch gut in Schuss und die schöne Natur abseits des Straßenverkehrs lässt den Straßenbelag schnell in den Hintergrund geraten.

Kopfsteinpflaster der Loher Straße von Bokel Langenfelde Richtung Lohe
Kopfsteinpflaster der Loher Straße (c) Alte Schule Bokel

Halten Sie Sich in Lohe beim Dorfring zunächst links, dann rechts und fahren dann ein kleines Stück die Hauptstraße Richtung Friedhofsstraße entlang. Am Loher Friedhof vobei bleiben Sie auf dem Dobben. Hier können Sie linkerhand wieder die Spargelfelder mit Loher Spargel sehen.

Spargelfelder mit Loher Spargel - Bald ist wieder Spargelzeit -
Loher Spargel (c) Alte Schule Bokel

Weiter geht es durch den Wald, bis zu einer Kreuzung, an der Sie Sich rechts halten. Der Waldweg führt Sie auf den Kirchweg dem Sie bis zur L134 folgen.

Wenn Sie gegen Abend fahren können Sie, die im Westen hinter den Baumkronen versinkende Sonne, bewundern.

Sonnenuntergang in der Gegend um Axstedt Lohe Bramstedt Bokel Kransmoor Langenfelde
Sonnenuntergang im Kirchweg (c) Alte Schule Bokel

Wieder an der L134 angekommen schnell nach rechts, zurück zur Alten Schule, denn es wird bereits dunkel.